Sep
26
Landtagswahl Thüringen
26.09.2021 um 12:48 Uhr
Meilensteine

Pandemiebedingt wurde die Landtagswahl, die ursprünglich am 25. April 2021 geplant war, verschoben. Die nächste Landtagswahl in Thüringen soll nach einer Vereinbarung von Rot-Rot-Grün und CDU am 26. September 2021 als vorgezogene Neuwahl stattfinden. Entscheiden muss darüber noch der Thüringer Landtag mit Zwei-Drittel-Mehrheit.

Landtagswahl Thüringen

Pandemiebedingt wurde die Landtagswahl, die ursprünglich am 25. April 2021 geplant war, verschoben. Die nächste Landtagswahl in Thüringen soll nach einer Vereinbarung von Rot-Rot-Grün und CDU am 26....
Gefällt mir 407
Sep
26
Bundestagswahl, Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern & Wahl zum Abgeordnetenhaus Berlin
26.09.2021 um 11:27 Uhr
Meilensteine

Bundestagswahl, Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern & Wahl zum Abgeordnetenhaus Berlin


 

 

Gefällt mir 523
Jun
6
Landtagswahl Sachsen-Anhalt
06.06.2021 um 01:00 Uhr
Meilensteine

Vorläufiges amtliches Endergebnis: CDU 37,1%, AfD 20,8%, Linke 11,0%, SPD 8,4%, FDP 6,4%, Grüne 5,9%, Sonstige 10,3%

Landtagswahl Sachsen-Anhalt

Vorläufiges amtliches Endergebnis: CDU 37,1%, AfD 20,8%, Linke 11,0%, SPD 8,4%, FDP 6,4%, Grüne 5,9%, Sonstige 10,3%
Gefällt mir 365
Mai
9
Sonderparteitag der SPD
09.05.2021 um 11:00 Uhr
Meilensteine

Der digitale außerordentliche Bundesparteitag markiert den nächsten Schritt für die SPD auf dem Weg zur Bundestagswahl. Olaf Scholz wurde als Kanzlerkandidat bestätigt und das Zukunftsprogramm wurde beschlossen.

Sonderparteitag der SPD

Der digitale außerordentliche Bundesparteitag markiert den nächsten Schritt für die SPD auf dem Weg zur Bundestagswahl. Olaf Scholz wurde als Kanzlerkandidat bestätigt und das Zukunftsprogramm wurde...
Gefällt mir 244
Apr
20
Armin Laschet Kanzlerkandidat der Union
20.04.2021 um 09:11 Uhr
Meilensteine

Die Union hat sich auf Armin Laschet als Kanzlerkandidaten geeinigt. Er setzte sich gegen Markus Söder durch und führt damit CDU und CSU in den Bundestagswahlkampf.

Armin Laschet Kanzlerkandidat der Union

Die Union hat sich auf Armin Laschet als Kanzlerkandidaten geeinigt. Er setzte sich gegen Markus Söder durch und führt damit CDU und CSU in den Bundestagswahlkampf.
Gefällt mir 274
Mär
14
Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
14.03.2021 um 00:05 Uhr
Meilensteine

Winfried Kretschmann wurde als Ministerpräsident von Baden-Württemberg bestätigt und steht damit an der Spitze einer Koalition aus Grünen und CDU. In Rheinland-Pfalz wurde Malu Dreyer erneut zur Ministerpräsidentin gewählt und führt eine Koalition aus SPD, Grünen und FDP an.

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Winfried Kretschmann wurde als Ministerpräsident von Baden-Württemberg bestätigt und steht damit an der Spitze einer Koalition aus Grünen und CDU. In Rheinland-Pfalz wurde Malu Dreyer erneut zur...
Gefällt mir 413